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Bestellungen

Sie benötigen Medikamente, eine Überweisung, Einweisung oder andere Formulare für z.B. für Heilmittel, Hilfsmittel oder Häusliche Krankenpflege? Diese können Sie hier ganz einfach bestellen.

Versicherungsnachweis
Sie haben die Möglichkeit uns vorab ein aktuelles Foto Ihrer Versicherungskarte über www.spieren.de/egk zu senden, die Karte können Sie dann im Laufe des aktuellen Quartals in der Praxis einlesen lassen. Für Privatversicherte bleibt es weiterhin beim alt bekannten Rezept und dem bekannten Einlöseweg.

Die Versicherungskarte muss im aktuellen Quartal eingelesen oder über www.spieren.de/egk übermittelt worden sein.

Ihre Bestellung kann nicht bearbeitet werden, da Ihre Versicherungskarte noch nicht in der Praxis eingelesen wurde. Sie können uns jetzt direkt Fotos Ihrer Versicherungskarte oder einen Versicherungsnachweis über www.spieren.de/egk senden und danach eine Bestellung aufgeben.

Bestellung von Heilmitteln

Zu den Heilmitteln gehören Maßnahmen der Physiotherapie, der Ergotherapie, der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie, der Podologie.

Bestellung von Hilfsmitteln

Zu den Hilfsmitteln gehören z. B. Rollatoren, Rollstühle, Prothesen, Gehhilfen, Kompressionsstrümpfe, u.a.

Bestellung einer Überweisung

Überweisungen werden zur Mit- oder Weiterbehandlung durch einen anderen Facharzt ausgestellt. Es sind auch Auftragsleistungen wie z.B. die Durchführung von radiologischen Untersuchungen möglich. Nur, wenn Sie eine Überweisung bei einem anderen Arzt vorlegen, ist dieser verpflichtet uns einen Bericht zu senden.

Bestellung einer Krankenhaus-Einweisung

Eine Krankenhaus-Einweisung ist erforderlich bei geplanter stationärer Behandlung in einer Klinik. Für ambulante Leistungen ist diese regelhaft nicht vorgesehen.

Bestellung einer Verordnung für häusliche Krankenpflege

Die häusliche Krankenpflege umfasst die im Einzelfall erforderliche Grund-, Behandlungs- und Unterstützungspflege sowie die hauswirtschaftliche Versorgung.

Bestellung von Medikamenten

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus!
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Hinweis Testphase: Überweisungen senden wir Ihnen ab sofort automatisch per eMail zu, wenn Sie uns dafür die Genehmigung erteilt haben. Sie erhalten eine unterschriebene PDF-Datei, welche Sie an die entsprechende Stelle weiterleiten können. Sofern Sie einen Ausdruck benötigen - weil die weiterbehandelnde Stelle dies wünscht, kommen Sie dafür bitte zusätzlich in die Praxis.

Rezept werden durch die gewählte Apotheke abgeholt, eine entsprechende Vereinbarung ist im Vorfeld mit der Apotheke und der rezeptbestellenden Person erfolgt.

Diese Bestellung erfolgt bei Betreuung in einer Pflegeeinrichtung. Für evtl. Rückfragen benötigen wir Kontaktdaten - bitte teilen Sie uns Ihren Namen und eine eMail-Adresse mit.

Mir übermittelte eRezepte leite ich selbst an meine Wunsch-Apotheke weiter.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben zu den Medikamenten und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet. eRezepte erhalten Sie digital, Sie können Ihr Rezept auch durch Stecken Ihrer Versicherungskarte in einer Apotheke einlösen.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben zu den Medikamenten und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet. Ihr Rezept können Sie durch Stecken Ihrer Versicherungskarte in einer Apotheke einlösen.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet. Das Bestellung kann frühestens nach 48 Stunden abgeholt werden, dabei zählen die regulären Öffnungszeiten der Praxis.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben zu den Medikamenten und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet. Für den Versand per Post entstehen Kosten, die wir Ihnen in Rechnung stellen.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben zu den Medikamenten und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet. Stellen Sie sicher, dass Sie eRezepte selbst an die Apotheke senden bzw. diese Rezepte bei uns in der Praxis zu den regulären Öffnungszeiten abholt.

Die Bestellung wird nur bei vollständigen Angaben und nachgewiesenem Versicherungsschutz bearbeitet.

Wir stellen eRezepte aus!
Sie erhalten bei uns in der Regel ein elektronische Rezept (eRezept) – sofern dies möglich ist. Informationen und Häufige Fragen und Antworten dazu finden Sie unter www.spieren.de/erezept.
Einverständnis zum eMail-Versand!
Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihr eRezept auch per eMail bzw. eMail-Benachrichtigung zu erhalten oder an eine Apotheke zu senden – hier gibt es Bedenken der Datenschützer, so dass dies nicht regelhaft möglich ist. Sie können uns Ihren persönlichen Wunsch der digitalen Zustellung jedoch über www.spieren.de/mailok mitteilen.
Schneller bestellen
Daten aus vorherigen Bestellungen können Sie mit nur einem Klick übernehmen – so müssen Sie nicht erneut alle Angaben eingeben. Natürlich können Sie die Daten vor endgültiger Bestellung ändern bzw. überprüfen. Öffnen Sie dafür einfach die entsprechende Bestellbestätigung.

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